Folge Uns

Über Uns

Der Four Runners Club ist DIE Underground-Location im Industriegebiet Ludwigsburg-Tammerfeld.
Underground-Ambiente, familiäre Atmosphäre, faire Getränkepreise und ein fettes 15KW “TW Audio” Sound-System – genau das zeichnet den Four Runners Club aus. Und natürlich die coolsten Events abseits der Mainstream-Schiene – ob elektronisch, alternativ oder klassisch! Der Club verfügt über zwei Floors, wobei der zweite Floor je nach Veranstaltung als Raucherbereich, Chillout-Lounge oder Party-Floor dient.

Newsletter Abonnieren

Häufig gestellte Fragen

FAQ.

Habt ihr heute geöffnet?

Unsere aktuellen Veranstaltungen findest du hier auf der Homepage unter Events. – Wenn dort für heute keine Veranstaltung eingetragen ist, haben wir entweder geschlossen oder eine private Veranstaltung bei der nur geladene Gäste teilnehmen dürfen.

Ich bin noch keine 18. Darf ich trotzdem auf eure Veranstaltung kommen?

Die meisten unserer Events sind ab 16 Jahren mit Personenfürsorgeformular (“Muttizettel”). Dieses kannst du hier herunterladen. Bitte beachte, dass du alle notwendigen Kopien mitbringen musst und eine gefälschte Unterschrift strafbar ist.

Einige Events sind allerdings ausnahmslos ab 18 Jahren. Dort werden auch keine Muttizettel akzeptiert. – Dies wird aber ausdrücklich in der Eventbeschreibung kommuniziert. Bei Unklarheiten kontaktiere bitte den Veranstalter des Events.

Ich bin noch keine 18. Darf ich auch ohne Personenfürsorgeformular zu euch kommen?

Bitte beachtet, dass unsere Events ab 16 Jahre nur mit ausgefüllten Personenfürsorgeformular und der entsprechenden Ausweiskopie besucht werden dürfen. – So kommst du in den vollen Genuss unserer Partys und darfst so die ganze Nacht mitfeiern.

Habt ihr eine Garderobe?

Im Four Runners Club gibt es eine Garderobe bei der ihr Jacken, Taschen und Rucksäcke abgeben könnt. – Je nach Kleidungsstück werden dabei unterschiedliche Gebühren fällig.

Wie kann ich euch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

Der Four Runners Club befindet sich im Industriegebiet beim IKEA Ludwigsburg. – Ihr könnt uns mit der S-Bahn Linie S5 erreichen. Vom Bahnhof Asperg benötigt ihr 12-15 Minuten zu Fuß oder ihr nehmt vom Bahnhof Tamm ein Taxi zu uns. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter Anfahrt.

Wo kann ich bei euch parken?

Da wir uns mitten in einem Industriegebiet befinden, könnt ihr überall um den Club herum kostenlos parken. Bitte achtet auf mögliche Halteverbotszonen und parkt nicht auf gekennzeichneten Privatparkplätzen.

Kann man euren Club auch für private Events mieten?

Unser Club kann für allerlei private Veranstaltungen angemietet werden. Dabei haben wir verschiedene Modelle im Angebot. Unter Club Mieten findet ihr mögliche Ideen und weitere Infos. Ebenfalls könnt ihr uns darüber kontaktieren.

Kann ich bei euch ein Konzert veranstalten?

Wir haben in unserem Club bereits diverse Live Konzerte durchgeführt und können diese daher auch anbieten. Dabei haben wir verschiedene Modelle im Angebot (Bitte beachte, dass ein Konzert aufgrund der zusätzlich benötigten Technik immer mit höheren Kosten verbunden ist). Unter Club Mieten findet ihr mögliche Ideen und weitere Infos. Ebenfalls könnt ihr uns darüber kontaktieren.

Gibt es eine Abendkasse?

Die meisten Veranstaltungen im Four Runners Club finden ohne Vorverkauf statt, daher gibt es auch fast immer eine Abendkasse. Wir bitten darum, in der Eventbeschreibung nach weiteren Informationen zu schauen oder den jeweiligen Eventveranstalter direkt zu kontaktieren.

Habt ihr einen Wiedereinlass?

Unsere Events finden ohne Wiedereinlass statt. Im abgesperrten Bereich vor dem Clubeingang könnt ihr euch jedoch jederzeit an der frischen Luft aufhalten ohne das Gelände verlassen zu müssen.

Ich habe etwas im Club verloren oder vergessen. Wie kann ich euch erreichen?

Bitte nutze unser Kontaktformular unter Kontakt um uns eine Nachricht zu schreiben. Eine genaue Beschreibung deines verlorenen Gegenstands kann uns die Suche deutlich erleichtern.

Welche Kleidung sollte ich tragen?

Wir haben Events verschiedenster Art bei uns, daher gibt es keinen allgemeinen Dresscode. – Im Normalfall darf jeder so kommen, wie er sich wohl fühlt. Aber es versteht sich von selbst, dass man zum Beispiel auf einer Gothic Veranstaltung kein Hip-Hop Outfit anziehen sollte. Falls ihr euch nicht sicher seid, schreibt dem Veranstalter gerne vorab eine Nachricht.

Kann ich bei euch mit Karte bezahlen?

Ihr könnt an allen Bars im Four Runners Club eure Getränke unkompliziert ab 5,00 € mit eurer EC-/Debit-/Kreditkarte bezahlen. An der Eingangskasse ist dies leider nicht möglich und muss daher bar entrichtet werden.

Wann macht ihr auf/zu?

Unsere Partys beginnen meistens um 21, 22 oder 23:00 Uhr und enden zwischen 04:00 Uhr und 05:00 Uhr. – Bitte informiert euch immer im jeweiligen Event (z.B. auf Facebook) um die genaue Zeit in Erfahrung zu bringen.

Wie findet ihr mein DJ-Set?

Wir verstehen, dass man sich als DJ bei potenziellen Locations bewerben möchte. Allerdings haben wir leider nicht die Zeit Sets anzuhören und zu bewerten. Wir bitten um Verständnis dafür.

Sucht ihr noch nach DJs?

Da wir selbst nur wenige eigene Partys veranstalten, suchen wir nicht nach DJs für unseren Club. Wir bitten dich direkten Kontakt mit dem Veranstalter deines Vertrauens aufzunehmen und dich bei diesem als DJ zu bewerben. Danke!

Frage nicht beantwortet? Dann kannst du uns jetzt über das Kontaktformular schreiben!